Lip Balm "Mauve"
Portionsangabe:
150 g Die wunderschöne Malve ist mit ihrem Reichtum an Anthocyanen, Schleimstoffen und linden Gerbstoffen Balsam für sensible Lippenhaut. Eingefangen in eine zauberhafte Tinktur!
Der hochwertige Lip Balm „Mauve“ hält Ihre Lippen mit Jojobaöl, Sheabutter und Malve, nach der er benannt ist, feucht und glatt. Ihn selbst zu rühren, ist ein Vergnügen, das man sich einfach gönnen kann! Auch die milde Malventinktur ist in kurzer Zeit selbstgemacht.
Tipp: Wer keine Malvenblüten selbst getrocknet hat, kann sie sich in Apotheken und Kräuterläden besorgen.
Zutaten
10 ml Wilde-Malven-Tinktur , So wird sie hergestellt. |
20 g weißes Bienenwachs |
40 ml Jojobaöl , am besten: Pappelöl. Alternative für Jojobaöl: Bio-Kokosöl |
80 g Bio-Sheabutter |
20 Tropfen naturreines ätherisches Öl , Es muss auf alle Fälle hautfreundlich und naturrein sein, z.B. eine Mischung aus : Palmarosa, Patchouli, Ravintsara. |
Pflanzen in diesem Rezept