Pilzkappen, gefüllt mit Pesto
Manchmal werden im Handel extragroße Pilze angeboten. Hier ist ein Rezept dazu, wie sie besonders schmackhaft und entschleunigt zubereitet werden! Während sie im Backofen schmoren, kann man sich mit der Herstellung von Knoblauchtoast oder Kartoffelpüree beschäftigen und bereits den Pilzduft genießen.
- Champignons 400.00 g
- Salz 1.00 Prise
- Pfeffer 1.00 Prise
- Pilzpulver 1.00 EL
- Karotten 30.00 g
- Pesto 190.00 g
- Flohsamenschalen 2.00 EL
Zubereitung
- 400.00 g Champignons — mit großen Kappen. Alternative: Steinpilzkappen
- 1.00 Prise Salz
- 1.00 Prise Pfeffer
- 1.00 EL Pilzpulver
- 30.00 g Karotten — rohe
- 190.00 g Pesto — Rezept hier oder gekauftes Pesto selbst machen selbst machen selbst machen
- 2.00 EL Flohsamenschalen — Alternativen: 2 EL Brösel oder Couscous
Pilze reinigen, Stiele entfernen.
Innenseite der Kappen mit Salz, Pfeffer und Pilzpulver würzen.
Pilzstiele und Karotten kleinschneiden, mit Pesto und Flohsamenschalen vermischen.
Pilzkappen damit füllen.
Pilze in einer ausgebutterten Form im auf 160° vorgeheizten Heißluftbackofen ca. 30 Minuten backen.
- Wenn man die zarte Kruste nicht so dunkel wie im Titelfoto haben möchte, backt man die Pilze in einem geschlossenen Bräter.
Pflanzen in diesem Rezept
Haftungsausschluss: Die hier dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information. Sie ersetzen keine professionelle Beratung durch Ärzte, Apotheker oder Kräuterkundige. Das Sammeln und Verwenden von Wildpflanzen geschieht auf eigene Gefahr. Verwechslungsgefahr mit giftigen Pflanzen besteht. Mehr erfahren