kalorienarm

Paprika füllen und grillen

ERGIBT 6 Spitzpaprika
Portionen
6
Kochmodus
foto: rofu · Paprika füllen und grillen

Ein vegetarisches Grillgericht, das sich gut vorbereiten lässt.

Die angegebene Füllung eignet sich zum Füllen verschiedener Paprikaschoten.  Diese gegrillten Spitzpaprika schmecken auch erkaltet ausgezeichnet!

Zutaten
6 Spitzpaprika
  • Spitzpaprika 6.00
  • Naturjoghurt 125.00 ml
  • Schafskäse 125.00 g
  • Couscous 60.00 g
  • Chiliflocken 1.00 Prise
  • Petersilie 1.00 EL
  • Dill 1.00 EL
  • Minze 1.00 EL
  • Knoblauchsrauke 1.00 EL
  • Rapsöl 1.00 EL

Zubereitung

01
Zutaten
  • 6.00 Spitzpaprika
  • 125.00 ml Naturjoghurt
  • 125.00 g Schafskäse Alternative: Gouda
  • 60.00 g Couscous Alternative: Semmelbrösel
  • 1.00 Prise Chiliflocken
  • 1.00 EL Petersilie
  • 1.00 EL Dill
  • 1.00 EL Minze
  • 1.00 EL Knoblauchsrauke Ersatz: 1 Knoblauchzehe, geschält, Kleingeschnitten
  • 1.00 EL Rapsöl

Spitzpaprika so auf die Arbeitsfläche legen, dass sie gut liegen. An der Oberseite mit einem langen Schnitt versehen, so dass sie leicht gefüllt werden können.

Für die Füllung Joghurt mit kleingeschnittenem Käse, Couscous, Chiliflocken und den feingehackten Kräutern verrühren.

Die Paprikaschoten mit Hilfe eines Teelöffels damit füllen. Anschließend den Schnitt zudrücken und mit einem Pinsel leicht einölen.

Die Paprikas mit der Schnittseite nach unten 3 Minuten grillen bzw. braten, dabei ihren Rücken leicht einölen.

Paprikaschoten wenden, abermals 3 Minuten grillen. Fertig!

Tipp
Knoblauchbrot dazureichen.

Pflanzen in diesem Rezept

Andere Namen

Zucchiniblüten, gefüllt
#Brotklee#Ringelblume#Geburtstag#feucht
Das könnte Sie auch interessieren
⚠ Haftungsausschluss

Haftungsausschluss: Die hier dargestellten Inhalte dienen ausschließlich der allgemeinen Information. Sie ersetzen keine professionelle Beratung durch Ärzte, Apotheker oder Kräuterkundige. Das Sammeln und Verwenden von Wildpflanzen geschieht auf eigene Gefahr. Verwechslungsgefahr mit giftigen Pflanzen besteht. Mehr erfahren